Kater MIKESCH

Ich bin ein schwarz-weißer Kater, in jungen Jahren war ich ein Streuner. Seit Mitte 2007 lebte ich auf der Terrasse bei Susanne und Horst. Das war der beste Platz im ganzen Umkreis, immer frisches Futter und Wasser.

Susanne hat mich MIKESCH getauft und sie und Horst haben mich gut versorgt. Eines Tages, als abzusehen war, dass der Sommer zu Ende geht, hat Horst mit ein tolles Haus gebaut - sehr gemütlich. Darin habe ich dann den Winter verbracht. Trotzdem habe ich immer genau aufgepasst, was so passiert, wenn die beiden ins Haus gehen.

Nach meinen Erkenntnissen wohnten dort noch einige Katzen, Kater SIMBA kannte ich schon, der darf ja jeden Tag im Garten spazieren gehen.

Von Anfang an war er zu mir sehr freundlich und gab mir den Tipp, mal genauer das Wohnzimmer zu beobachten.

Das Abendessen mit dem Igel auf der Terrasse habe ich immer genutzt, um unauffällig das Wohnzimmer anzusehen.

Ich fand dann heraus, dass ich bei offener Terrassentür sofort unter das Sofa huschen konnte.

Im November 2008 habe ich endlich meinen ganzen Mut zusammengenommen und bin in einer Blitzaktion dort eingezogen. Seitdem mache ich es mir unter dem Sofa gemütlich - herrlich, immer warm und tolle weiche Decken. Susanne und Horst haben auch nicht geschimpft, als ich nicht sofort das "Stille Örtchen" benutzt habe. Aber seit einiger Zeit benehme ich mich in dieser Hinsicht "1a", das haben die beiden verdient.

Zum Essen komme ich jetzt schon mal unter dem Sofa hervor - wenn nachts im Hause alles schläft, mache ich es mir auf dem Sofa gemütlich.

Ich bekomme ab und zu epileptische Anfälle, aber Susanne hat das schon mit der Tierärztin besprochen.

Horst ist nicht so oft zu Hause, aber wenn, dann spielt er mit mir und krault mich. Ich würde sagen - alles ganz schön angenehm.

Im Moment überlege ich, wie ich am Besten mit FLOCKE anbändeln kann - sie ist ja sooooo hübsch. Wenn sie am Sofa vorbeikommt, lasse ich einige Laute hören - und ich habe genau gesehen, dass sie jedes Mal zu mir rüber schaut.

Alles in Allem, ich habe endlich ein warmes, gemütliches Zuhause - und eine nette große Familie. Was will man mehr?

Schreibt mir doch eine Mail an Susanne und Horst Hahn , ich freute mich darauf !

Ansonsten halte ich Euch auf dem Laufenden !!!

Euer MIKESCH

Weiterhin viel Spaß auf unseren Webseiten - 17.05.2009 - © rooster

| weiter zur nächsten Katze ??? |

 | zurück | zurück zur Katzenseite | zurück zum Seitenanfang |